Elternbrief vom 5. Februar 2020

Liebe Eltern,

die Eltern der 3. Klassen durften ein bewegendes Elyséefest am 30.1. 2020 genießen
mit gespielten, getanzten und gesungenen Darbietungen ihrer Kinder und einem
wunderbaren Buffet hergestellt und gerichtet durch die Familien der 2. Klassen.

Einige Bilder hierzu auf unserer Website www.fms-foerderverein.de.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für diesen gelungenen Nachmittag! Der Erlös wird der Fachschaft Französisch zugute kommen, u. a. für den Schüleraustausch mit Frankreich der vierten Klassen.

Zum 11. Mal startet unsere Aktion Sicher: Zu Fuß zur Schule! Wir suchen vom 18.5.- 17.6.2020 Eltern und Kinder für die Betreuung unseres morgendlichen Stempeltischs
sowie Sponsoren für die Klassenpreise. Vielleicht sind Sie ein neuer Sponsor auf
unserer Stempelkarte und den Bannern an den Schultoren? Bei Interesse melden Sie
sich bitte bis Ende März unter Der grüne Briefkasten beim Pfandflaschenautomaten im Kassenbereich des REWE Markt Stötteritz sammelt weiterhin Pfandbons für uns.
Die Spendensumme am 9.1.2020 betrug 137,86 Euro. Wir teilen uns diese Spende ab 2020 mit der Känguru-Kita in der Holzhäuser Straße.
Dicken Dank allen fleißigen Pfandspendern!

Entsorgen Sie bitte weiterhin Ihr Altpapier (nur Zeitungen, Zeitschriften, Prospekte)
bei uns. Der orange-graue Sammelcontainer mit Fördervereinslogo steht im
Abfallbehälterbereich nahe dem Tor zur Kommandant-Prendel-Allee.
Wir erhalten seit dem 1.1.2020 für 1.000 kg Papier 50 €. Wir können jeden kleinen Beitrag brauchen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie Mitglied werden? Wir würden uns sehr
darüber freuen!

Unter www.fms-foerderverein.de finden Sie den Flyer mit unserer
Beitrittserklärung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter info@fms-foerderverein.de
oder 0160-91858371 gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferien und einen geruhsamen Start in das neue
Halbjahr!

Sara Marius Le Prince und Franziska Schmidt (Vorsitzende)