Elternbrief 2020

Liebe Eltern,

ein bewegendes Jahr geht auf sein Ende zu. Haben wir am Beginn dieses Jahrzehnts noch auf die goldenen Zwanziger angestoßen und in unserer Schule das Elyséefest gefeiert, so verliefen die folgenden Monate doch anders als gedacht.

Dieses Jahr war auch sehr ungewöhnlich für unseren Förderverein. Die liebgewonnen Vereinstreffen konnten wir kaum durchführen und auch unser Projekt Sicher: Zu Fuß zur Schule! und unser Sommerfest mussten ausfallen. Damit ist unsere Haupteinnahmequelle in diesem Jahr ausgefallen. Glücklicherweise ist uns der REWE-Markt in Stötteritz mit seiner Pfandspende weiterhin treu geblieben. Wir haben 2020 einiges finanzieren können, was Sie auf der Rückseite sehen können.

Zurzeit bereiten wir unsere Jahreshauptversammlung vor, die hoffentlich im ersten Quartal in der Schule stattfinden kann. Wir suchen diesmal dringend neue Fördervereinsvorstände, da sich mit der 4 b fünf sehr aktive Mitglieder im Juli von der Schule verabschieden werden.

Wie immer freuen wir uns über Spenden, Rückfragen und vor allem über neue aktive Mitglieder!

Wir wünschen Ihnen eine gute Adventszeit, frohe Weihnachtsfesttage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Bleiben Sie gesund und mutig!

Es grüßen Sie herzlich

Sara Marius Le Prince (1. Vorsitzende) Franziska Schmidt (2. Vorsitzende), Ines Biering (Kassenwart)

PS: Werden Sie Mitglied, falls Sie es noch nicht sind!

Beitrittserklärungen und weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Homepage [….hier finden sie alle Infos zu Unterstützung und Beitritt]
Rückfragen gerne auch unter 0160-91858371 (Sara Marius Le Prince)