Tradition und Institutionen

Der Förderverein auf dem Adventsmarkt in Stötteritz

Bereits seit vielen Jahren ist der Förderverein der Franz-Mehring-Schule mit einem eigenen Stand auf dem Stötteritzer Adventsmarkt auf dem Gutshof vertreten. Neben Ständen mit Glühwein, zahlreiche Leckereien und zahlreichem Selbstgebastelten begeistert der Förderverein die großen und kleinen Besucher mit dem traditionellen

Kerzenziehen sowie netten Gesprächen und vielen anderen tollen Aktionen für die Grundschüler im Stadtteil. Damit zählt der Stand zu den festen Institutionen, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Auch in diesem Jahr war der Föderverein selbstverständlich wieder auf dem Adventsmarkt vertreten und hatte sich eine ganz besondere Überraschung ausgedacht. Denn am Nachmittag besuchte der Weihnachtsmann höchstpersönlich den Stand und stand für alle Besucher für gemeinsame Fotos zur Verfügung. Das kam super an und sorgte auf ganz unterhaltsame Weise für die ein oder andere Spende für unseren Förderverein.

Wir danken allen Besuchern, den Organisatoren des Adventsmarktes und natürlich allen Mitgliedern, die beim Auf- und Abbau sowie beim Betreuen des Kerzenziehens so stark unterstützt haben.

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr .